Navi deutsch
Unbenanntes Dokument
Ausbildung & Training
«Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich tun und ich verstehe.» (Konfuzius, 551-479 v.Chr.)

Wissensvermittlung, die nicht allein auf der Weitergabe theoretischer Erkenntnisse beruht, ist die Basis allen Lernens.

Der Versuchsstollen Hagerbach verfügt neben technisch voll ausgestatteten Seminarräumen über ein Praxisfeld, das einzigartig ist. In idealer Weise können theoretische Dar­stel­lun­gen mit praktischen Vorführungen und Demonstrationen kombiniert werden.

Durch eigene Praxisanwendungen erfolgt eine intensive Wissensvermittlung.

Wir führen sowohl Schulungen und Trainings in Eigenregie als auch gemeinsam mit erfahrenen Anbietern wie z. B. dem Ausbildungs­zentrum Sursee des SBV durch. Das im VSH situierte internationale Zentrum für Geo­technik und Unter­tage­bau, CUC, bietet kontinuierliche Weiter­bildung im Unter­tage­bau auf inter­nationaler Ebene. Selbst­ver­ständlich stellen wir unsere Räum­lich­keiten und unser Know-how gerne auch bei Fremd­veran­staltungen zur Verfügung.

Schulungskurse werden auf Anfrage auch zu gewünschten Themen­gebieten für Firmen durchgeführt.
Kursangebote
VSH Seminare / Deminare
Seminarräume im Berg mieten
Kanaltrainingszentrum Hagerbach
VSH Schiesszentrum
Laufende Kurse